Das Kryptowährung-Handelsvolumen von PayPal steigt innerhalb von 24 Stunden auf über 242 Mio. USD

14 Jan von admin

Das Kryptowährung-Handelsvolumen von PayPal steigt innerhalb von 24 Stunden auf über 242 Mio. USD

Der internationale Zahlungsriese PayPal verzeichnete einen täglichen Rekordhandel mit Kryptowährungen, da das Volumen am 11. Januar auf 242,5 Millionen US-Dollar stieg.

Die Aufnahme

Laut Nomics, einem Kryptowährungsanalysten, verdoppelt sich der bisherige Rekord von 128,9 Millionen US-Dollar, der erst eine Woche zuvor aufgestellt wurde, fast.

Der Aktivitätsanstieg setzt einen Neujahrstrend fort: Das Kryptowährungshandelsvolumen von PayPal stieg seit Jahresbeginn um über 950%.

Laut Alex Saunders von Nugget’s News ist der größte Teil dieser Aktivitäten auf das zunehmende Interesse von Privatanlegern an Kryptowährungen zurückzuführen.

Das Interesse steigt, da Bitcoin auf ein neues Allzeithoch steigt, das zum Teil von großen Institutionen wie MicroStrategy angetrieben wird, die große Positionen einnehmen.

PayPals Verlauf mit Kryptowährung

Im vergangenen Jahr hat PayPal mehrere Schritte im Bereich der Kryptowährung unternommen. Im Sommer veröffentlichte das Unternehmen mehrere Stellenangebote, in denen Kryptowährung oder Blockchain erwähnt wurden, darunter ein „Blockchain-Ingenieur“, der mit seinem Forschungsteam zusammenarbeiten würde.

Das Unternehmen kündigte an, dass seine Benutzer Kryptowährung auf seiner Plattform kaufen und verkaufen können. Der Bitcoin-Preis stieg in den Nachrichten stark an und überschritt ein Schlüsselniveau von 12.000 USD.

Die Cryptocurrency-Community begrüßte die Nachricht ebenfalls. Viele schlugen vor, der Eintritt des Zahlungsgiganten würde den Zugang zum Markt verbessern und die Branche legitimieren.

Andere sagten, der Schritt sei längst überfällig und wiesen auf die oft strengen Beschränkungen und Sanktionen hin, die PayPal gegen Kryptowährungshändler verhängt habe.

Andere Zahlungsunternehmen wie Square Cash und Revolut hatten bereits Käufer und Verkäufer von Kryptowährungen bedient. Einige schlugen vor, dass der Schritt von PayPal ein Versuch war, diesen Wettbewerb nachzuholen.

Ein zinsbullisches Signal?

Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass die jüngste Handelsaktivität mit Kryptowährungen ein Signal für etwas ist. Laut dem Wirtschaftsdatenunternehmen Statista hat der Zahlungsriese 305 Millionen aktive Nutzer in 202 Märkten weltweit.

Das Unternehmen hat allein im Jahr 2020 70 Millionen Nutzer hinzugefügt, was einem Wachstum von etwas mehr als 22% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die PayPal-Plattform wurde speziell für eine einfache Bedienung entwickelt. In einem notorisch technischen Bereich der Kryptowährung sollte dies den Zugang zum breiteren Markt verbessern.

Wenn Privatanleger anfangen, auf den zinsbullischen Zug zu springen, wird PayPal wahrscheinlich weiterhin der Einstiegspunkt für viele sein. Weitere Rekorde werden gebrochen, und Bitcoin und möglicherweise PayPal könnten der Hauptnutznießer sein.