DOGE up als Gene Simmons sich “Gott des Dogecoin” nennt

7 Feb von admin

DOGE up als Gene Simmons sich “Gott des Dogecoin” nennt

Mit Elon Musk, der über Bitcoin und Doge twittert, haben sich einige andere Prominente der Party angeschlossen.

Rock and Roll und Bitcoin

Zunächst änderte Elon Musk sein Twitter-Profil in „CEO von Dogecoin“. Dann fragte Rapper Soulja Boy, was für ein kluger Vertrag für seine 5,2 Millionen Anhänger sei.

Jetzt hat sich Rockstar Gene Simmons von der Band KISS “God of Dogecoin” genannt. Vermutlich betrachtet er sich selbst als Gott von $ DOGE, weil der Titel des CEO bereits vergeben ist.

Am 31. Januar 2021 gab der 71-jährige Bassist bekannt, dass er in Kryptowährungen investieren werde. In einem ungewöhnlich zurückhaltenden Tweet sagte Simmons, er kaufe BTC, ETH und LTC. Dann fügte er hinzu, dass er Dogecoin und XRP gekauft habe.

Seitdem hat der KISS-Frontmann eine Reihe von Memes retweetet, an denen er und DOGE beteiligt waren (mit einer kurzen Pause, um über mittelalterliche Toiletten zu twittern).

Das Evangelium nach Simmons

Im vergangenen Monat hat Simmons in einem Interview in “American Songwriter” gegen das amerikanische Währungssystem geärgert. Er erzählte einem Interviewer seine Gedanken zum US-Dollar:

„Der Dollar basierte früher auf Gold und man kann einen Dollar verlieren. Sie können Ihre Kryptowährung nicht verlieren, es sei denn, Sie verlieren natürlich Ihre sogenannte “Code Wallet” oder Ihr Passwort. Banken haben dazu nichts zu sagen. Die Regierungen haben dazu nichts zu sagen. Die Welt ändert sich.”

Simmons twitterte bis Samstag, den 6. Februar, weiter über Krypto und konzentrierte sich hauptsächlich auf die meme-getriebene $ DOGE-Münze. Vor zwei Wochen verzeichnete $ DOGE innerhalb weniger Tage einen Preisanstieg von etwa 800%, als die WallStreetBets-Investorenarmee den Preis auf fast 0,08 USD pumpte.

Groupie Pump und Dump?

Doge handelt derzeit mit 0,054 US-Dollar, verglichen mit etwa 0,03 US-Dollar vor wenigen Tagen am 2. Februar. Coingecko zeigt, dass DOGE nach Marktkapitalisierung den 12. Platz unter den Top-Krypto-Assets einnimmt.

DOGE / USD: TradingView

Aber Gene Simmons hat den Leuten nicht ausdrücklich gesagt, dass sie DOGE kaufen sollen. Im “American Songwriter” -Interview sagte Simmons, er würde den Leuten nicht sagen, was sie mit ihrem Geld machen sollen, damit sie ihn nicht beschuldigen, “falls die Welt auf den Kopf gestellt wird”.

Es ist nicht sofort klar, ob Simmons versucht, Dogecoin oder eine andere Kryptowährung für persönlichen Profit zu pumpen. Schließlich könnte ein Tweet bei unregulierter Krypto eine Pumpe auslösen, die leicht entleert werden kann.

Seinem Interview nach zu urteilen, scheint er wirklich an digitalem Geld und Blockchain interessiert zu sein. Ebenso kann Simmons, der fast eine Million Anhänger hat, aufgrund seiner Kommentare zu Investitionen nicht mit einer massiven Preiserhöhung rechnen (wie es jemand, wie Elon Musk sagen könnte, könnte).

Währenddessen schreibt Elon Musk weiterhin über $ DOGE auf Twitter. Er fragte Twitter, wie die Zukunft der Währung aussehen würde: Dogecoin oder All Other Crypto. Zum Zeitpunkt des Schreibens entschieden sich 70% der Befragten für $ DOGE.