Exklusiv: YouTube-Star Jake Paul “diskutiert” das Erstellen einer Kryptowährung, während sich Bitcoin und Dogecoin-Manie ausbreitet

17 Feb von admin

Exklusiv: YouTube-Star Jake Paul “diskutiert” das Erstellen einer Kryptowährung, während sich Bitcoin und Dogecoin-Manie ausbreitet

Bitcoin und Kryptowährungen – unterstützt durch meme-basiertes Dogecoin – haben in den letzten Wochen die Aufmerksamkeit von TikTok-Teenagern und Milliardären gleichermaßen auf sich gezogen.

Als der Bitcoin-Preis gestiegen ist und die genau beobachtete Barriere von 50.000 USD pro Bitcoin durchbrochen hat, strömten Händler und Social-Media-Influencer in Kryptowährungen (ermutigt von Meme-Master Elon Musk).

Nun wollen einige von denen, die kürzlich ihre Zehen in die Welt von Bitcoin und Krypto getaucht haben, den Sprung wagen – mit YouTube-Star Jake Paul über die Schaffung einer Kryptowährung mit YouTuber Ben Phillips.

Paul und Phillips, die zusammen über 8 Milliarden Aufrufe auf YouTube haben, haben beide dazu beigetragen, dass dogecoin – eine Kryptowährung, die von ihrem Schöpfer als “Witz” bezeichnet wurde – in den letzten Wochen einen Gesamtwert von 10 Milliarden US-Dollar erreicht hat. Das Interesse der Paare an Krypto geht jedoch über Memecoins und schnell reich werdende Preispumpen hinaus.

“Krypto ist die Zukunft”, sagt Paul, der Bitcoin als “die größte Investition” seines Lebens bezeichnet. “Ich spreche ständig mit meinen Freunden darüber. Wir kratzen nur an der Oberfläche.”

“Dogecoin ist ein guter Ausgangspunkt, es besteht eindeutig Interesse”, sagt Phillips und verweist auf die ironischen Tweets über Dogecoin von Milliardär Elon Musk, dessen Elektroauto-Unternehmen Tesla kürzlich bekannt gegeben hat, dass es Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden Dollar gekauft hat. als Beweis “es steckt ein Sinn dahinter.”

“Abgesehen von der Geschäftsseite, wie informieren Sie sich über Kryptowährung”, fragt Phillips. “Dogecoin ist großartig für die Community.”

“Diese Generation mag lustige, virale Momente”, fügt Paul hinzu, der seine äußerst beliebte Plattform nutzen möchte, um der jüngeren Generation zu helfen, Krypto zu verstehen.

“Deshalb siehst du, wie Dogecoin verrückt wird. Ich habe Doge vor einem Jahr gekauft. Jetzt twittert Musk darüber.”

Der Dogecoin-Preis ist im letzten Monat um fast 500% gestiegen und stieg, als Händler, die vom Lauf des Reddit-Forums WallStreetBets auf Gamestop GME inspiriert waren, 5,5% Aktien in der Kryptowährung stapelten.

Paul und Phillips besitzen eine Handvoll verschiedener Kryptowährungen, darunter Bitcoin, Ethereum, Chainlink, Pokadot, XRP, die relativ kleine Sia und natürlich Dogecoin.

Während Paul stolz darauf ist, dass er vor acht Jahren mit 16 Jahren zum ersten Mal Bitcoin gekauft hat, als der Preis für Bitcoin unter 100 US-Dollar lag, gibt er zu, dass er “kein Experte auf diesem Gebiet” ist und “viel Raum zum Wachsen hat”.

Bitcoin wurde 2009 von dem mysteriösen Satoshi Nakamoto entwickelt und hat sich in Kreisen der Kryptografie- und Finanztechnologie durchgesetzt, bevor es 2017 in den Mainstream explodierte, als sein Preis auf rund 20.000 US-Dollar stieg und 2018 auf 3.000 US-Dollar zurückfiel.

Inmitten des Bitcoin-Wahnsinns von Ende 2017 versuchten Prominente und Influencer schnell, auf den Kryptowährungswagen zu springen. DJ Khaled, der Schauspieler Steven Seagal, der Boxer Floyd Mayweather und die Erbin Paris Hilton sprachen über verschiedene Kryptowährungen, von denen die meisten inzwischen zu nichts zusammengebrochen sind. Infolgedessen haben sich die Regulierungsbehörden bei Projekten, bei denen Kryptowährungstechnologie eingesetzt wird, um Geld außerhalb traditioneller Kanäle zu sammeln, stark geschlagen.

Vor kurzem wurde Rapper Soulja Boy gewarnt, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) seinen spontanen Plan, “Souljacoin” zu schaffen, möglicherweise nicht gutheißen wird.

Der Bitcoin- und Kryptowährungsraum ist jedoch seit den aufregenden Tagen des Jahres 2017 etwas gereift. Die Wall Street hat begonnen, sich der Technologie anzuschließen, Investoren setzen ihr Gewicht dahinter und ihre potenziellen Verwendungsmöglichkeiten werden auf neue Weise untersucht – einschließlich der Art und Weise, wie Schöpfer markiert werden ohne die SEC zu beleidigen.

“Es gibt einen Wert in Communities im Internet, der nicht vollständig realisiert wird”, sagt Jess Sloss, die Gründerin des Inkubators für soziale Token, Seed Club, am Telefon. “Wir arbeiten mit Anwälten zusammen, um einen Weg zu finden, der weniger riskant sein kann. Es besteht ein großes Risiko für einen großen Künstler, hierher zu kommen und zu experimentieren, weil der Weg nicht klar ist, aber sobald er ist, wird es einen geben eilen.”

Laut Sloss sollten Entwickler, die ihre eigene Kryptowährung erstellen möchten, ein “Hybridmodell” anstreben, das eine Art Eigentum bietet und auch einen Wert schafft, beispielsweise das Anbieten eines Abonnements.

“Seed Club möchte unsere Projekte mit Community Ownership- und Governance-Protokollen strukturieren, die den Fans zugute kommen.”

In der Zwischenzeit sehen diejenigen, die mit dem Internet als Teil ihres Lebens aufgewachsen sind, Krypto intuitiv als einen unvermeidlichen Teil der Zukunft.

“Alles in unserer Gesellschaft schreitet schneller voran”, sagt Paul und verweist auf den Boom digitaler Dienste, der durch die Coronavirus-Pandemie und die damit verbundenen Sperren verursacht wurde.

“Aber Krypto-Adoption war unvermeidlich. Ich überprüfe ständig [Preise]. Es ist fast so, als würde man ein Videospiel spielen.”