Jack Dorsey, CEO von Twitter, richtet einen Bitcoin Node

6 Feb von admin

Jack Dorsey, CEO von Twitter, richtet einen Bitcoin Node

Twitter-Chef Jack Dorsey hat seinen eigenen Bitcoin-node eingerichtet.

In einem Tweet, der am späten Donnerstagabend veröffentlicht wurde, hat Dorsey ein Foto seines Computers mit Bitcoin-node software geteilt. Knoten sind Teil der Infrastruktur der Kryptowährung und validieren Transaktionen. Sie führen eine vollständige Kopie des Blockchain-Ledgers von Bitcoin, in dem alle Transaktionen in der Kryptowährung aufgezeichnet werden.

Dorseys Beteiligung kommt daher, dass Bitcoin und andere Kryptowährungen einen Anstieg der Popularität und der Preise verzeichnen. Obwohl Bitcoin volatil ist, wird es derzeit mit fast 38.000 USD pro Münze gehandelt, nachdem es im letzten Monat ein Allzeithoch von knapp 42.000 USD erreicht hatte. Viele Kryptowährungen sind in den letzten Jahren populär geworden, einschließlich alternativer oder “Altmünzen” Kryptowährungen wie Dogecoin. Kryptowährungen werden in digitalen Geldbörsen gespeichert, ein Designmerkmal, das Kopfschmerzen verursachen kann, wenn Passwörter verloren gehen oder vergessen werden.

Der CEO von Twitter und Square ist nicht die einzige hochkarätige Person, die Bitcoin unterstützt. Anfang dieses Jahres hat Elon Musk sein Twitter-Konto vorübergehend mit dem Hashtag #bitcoin versehen, ein offensichtlicher Hinweis auf die Unterstützung der Kryptowährung. Der Tesla-Chef hat auch über Dogecoin getwittert, eine Kryptowährung, die als Witz begann.

Letztes Jahr wurde auf Twitter ein massiver Bitcoin-Betrug ausgetragen, nachdem Betrüger die Konten von Bill Gates, Kanye West, Barack Obama, Musk und anderen berühmten technischen Führungskräften, Entertainern und Politikern ins Visier genommen hatten. Apple, Uber und andere Unternehmen waren ebenfalls in den weitläufigen Hack verwickelt, den Twitter einem Social-Engineering-Angriff auf seine Mitarbeiter zuschrieb.