Warum ist Teslas Investition in Bitcoin eine große Neuigkeit? Erklärt in 9 Punkten

9 Feb von admin

Warum ist Teslas Investition in Bitcoin eine große Neuigkeit? Erklärt in 9 Punkten

“Sobald die Leute darüber nachdenken, was sie wollen, was ein nicht souveräner, sicherer Wertspeicher ist, werden sie erkennen, dass Bitcoin die Aufgabe des Goldes besser macht.”

Bitcoin erreichte am Dienstag einen neuen Rekordwert von über 47.000 US-Dollar, nachdem Tesla von Elon Musk eine Investition von 1,5 Milliarden US-Dollar in die größte Kryptowährung angekündigt hatte. Bitcoin stieg im asiatischen Handel um 6,3% auf fast 47.493 USD.

Teslas Offenlegung am Montag ließ den Preis steigen. Das Unternehmen kündigte außerdem an, das digitale Token als Zahlungsmittel für seine Elektroautos zu akzeptieren.

Die Billigung der umstrittenen Kryptowährung durch ein Mainstream-Unternehmen hat die Anleger gezwungen, ihr Portfolio neu zu definieren.

Die Befürworter und Skeptiker von Bitcoin Future sagen Folgendes über Teslas Bitcoin-Umzug:

1) Wenn weniger Sterbliche die Entscheidung getroffen hätten, einen Teil ihrer Bilanz in Bitcoin aufzunehmen, wäre dies meiner Meinung nach nicht ernst genommen worden. Aber wenn der reichste Mann der Welt es tut, muss jeder einen zweiten Blick darauf werfen.

Thomas Hayes, geschäftsführendes Mitglied bei Great Hill Capital LLC in New York, sagte gegenüber Reuters.

2) Nacheinander werden Unternehmen Bitcoin in ihre Bilanzen aufnehmen und es könnte nicht größer als Tesla werden. Stellen Sie sich vor, 100 Unternehmen investieren sogar 1% in Bitcoin, was dies für Nachfrage und Angebot bedeutet.

Vijay Ayyar, Leiter Asien-Pazifik beim Kryptowährungsaustausch Luno in Singapur, sagte gegenüber Bloomberg.

3) Der Krypto-Wahn wird ausschließlich von kurzfristigen spekulativen Impulsen / Manien angetrieben. Trotz all des Geräusches, das ich immer wieder höre, wie hoch Bitcoin sein kann, ist das Geräusch, wie es im Alltag verwendet wird, ohrenbetäubend leise.

Jeffrey Halley, Senior Market Analyst bei Oanda Asia Pacific Pte., Sagte gegenüber Bloomberg.

4) „Dies ist eine Überraschung, die auch überhaupt keine Überraschung ist. Elon Musk hat lange über Bitcoin gesprochen. Die Anzahl der Benutzer auf ZebPay hat sich direkt nach den Nachrichten mehr als verdoppelt. Für andere Unternehmen ist dies ein Zeichen dafür, dass Bitcoin eine solide Reserve für jede Bilanz darstellt. Wir hoffen, dass die Zentralbanken mitmachen und dass diese Nachricht die Regierung dazu bringt, Bitcoin zu kaufen, nicht zu verbieten und jeden Inder das Gleiche tun zu lassen. Wenn Tesla morgen auch eine Milliarde Dollar Dogecoin kauft, ist das eine Überraschung. “

Rahul Pagidipati, CEO von ZebPay, sagte gegenüber ec-safemobil-project.

5) Das Argument für Bitcoin entwickelt sich weiter. Früher war es negativ (Kaufgründe), aber plötzlich gibt es positive Gründe, und deshalb sehen Sie Bitcoin bei (neuen Höchstständen).

Mohamed El-Erian, Wirtschaftsberater der Allianz, sagte gegenüber CNBC.

6) “Wenn dies zu einem Trend bei Unternehmenskassen wird, wird der Nachteil, am Rande zu bleiben, mit der Zeit immer kostspieliger”, sagte Maya Zehavi, eine Blockchain-Beraterin, gegenüber Reuters.

7) Teslas Versuch, einen Teil seiner Unternehmensreserven in Bitcoin zu investieren, könnte ein Signal dafür sein, dass die Kryptowährung neben dem Dollar und Gold ein weiterer langfristiger Wertspeicher sein wird. Unternehmen sind sehr vorsichtig, wenn es um ihre Reserven geht. Dies scheint kein Blitz in der Pfanne zu sein. Es scheint etwas zu sein, das eine grundlegende Veränderung sein kann.

Graham Tanaka, Präsident und Chief Investment Officer von Tanaka Capital Management in New York, sagte gegenüber Reuters. ‘

8) In einem expansiven monetären Umfeld möchten Sie knappe Vermögenswerte. Das knappste Gut der Welt ist Bitcoin. Es ist digitales Gold. Gold wird bei Neuzuweisungen an Bitcoin verlieren. Wenn wir Gold anstelle von Bitcoin kaufen würden, wären wir um 2 Milliarden Dollar gesunken. Es wäre eine Katastrophe gewesen. Sobald die Leute darüber nachdenken, was sie wollen, was ein nicht souveräner, sicherer Wertspeicher ist, werden sie erkennen, dass Bitcoin die Aufgabe des Goldes besser erledigt, und Sie sehen, dass alle institutionellen Ströme abwandern von Gold in Bitcoin.

Michael Saylor, CEO von MicroStrategy Inc., in einem Interview bei Bloomberg Television.

9) Sie werden sehen, dass jedes Unternehmen in Amerika dasselbe tut. Zwischen Unternehmen, die Bitcoin zu Treasury-Fonds hinzufügen, und der Stadt Miami, die ebenfalls erwägt, die Kryptowährung in ihre Bilanz aufzunehmen. Es muss nicht viel sein. Auf die Nachrichten kommt es an, Sie sehen die Herde hier und sie kommt.

Michael Novogratz, der Gründer der Kryptowährungs-Investmentfirma Galaxy Digital, sagte gegenüber Bloomberg.